Reisefieber und nützliche Helfer!

Du planst Deinen nächsten Städtetrip oder Strandurlaub mit voller Freude, doch ein kleines Wermutströpfchen trübt Deine Gedanken. Denn oft ist der Weg zum Reiseziel mit vielen Unannehmlichkeiten verbunden. Übelkeit, Augen-, Nasen- und Haut-Trockenheit, Stress, geschwollene Beine, Angst und Unwohlsein während eines Langstreckenflugs sind nicht selten die Folge. Hier stelle ich Dir ein paar nützliche Tipps vor, wie du Reisekrankheit und Jetlag ein Schnippchen schlagen kannst:
  • Ausreichend trinken, am besten stilles, nicht zu kaltes Wasser, dem eine Prise Reisewohl beigefügt wird.
    Die Wasserflasche, bitte vom Bordpersonal geben lassen, kann während des Fluges immer wieder
    aufgefüllt werden. Dieses Getränk beruhigt und hält die Körperkanäle frei.
  • Lavendel-, Rose- oder Sandelholz Aromaöl auf ein Taschentuch träufeln und hin und wieder daran schnuppern
  • Ayurvedisches Nasenöl, gegen trockene Schleimhaut
  • Schweres Essen und zu salzige Snacks vermeiden. Nehme dir etwas mit,
    das dir gut tut, z. B. Powerkugeln, Müsliriegel, Trockenfrüchte, ungesalzene Nüsse 
  • Vor, während und nach dem Flug Vata-Tee trinken

Das Gewürz für das Wasser, Aromaöle, Nasenöl, Tees, etc. stelle ich Dir gerne auf Wunsch zusammen, damit deine Ferien bereits entspannt auf der Startbahn beginnen. Deine Bestellung kannst Du über das Kontaktformular an mich senden oder Du rufst mich einfach an.

 

Ich wünsche dir eine gute Reise und wunderbar erholsame Ferien!