Petra Schmitz

Ayurveda berührt, verführt und macht glücklich! 

 

Mit viel Einfühlungsvermögen und vollkommen frei und unvoreingenommen sehe ich jeden Klienten in seiner Ganzheitlichkeit und betrachte seine derzeitige Situation aus verschiedenen Blickrichtungen. Das Bild, das daraus entsteht, ist eine gute Basis für den zukünftigen Lebensplan. Mit der passenden Ernährung finden wir gemeinsam den Weg zu Ihrem neuen Bauchgefühl. Ayurveda bietet dafür praxisorientierte und alltagstaugliche Lösungsansätze.

 

Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung und Interessen liegt mir die Begleitung von "hochsensitiven" Persönlichkeiten, von Frauen in allen Lebensphasen sowie die Unterstützung bei Autoimmunerkrankungen besonders am Herzen.

 

Als Familienfrau weiss ich wie wichtig es ist, das Umstellungen einfach und machbar im Alltag umgesetzt werden müssen. Auch kleine Schritte können Grosses bewirken! 

 

Ich freue mich sehr darauf, meinen Erfahrungsschatz und meine Leidenschaft mit Ihnen zu teilen. 


Erfahrungen und Ausbildungsweg

2017 Ausbildung zur zertifizierten Ayurveda Therapeutin

2015 bis heute Kochkurse für Kinder, 1. - 6. Klasse

2014 Ausbildung zur zertifizierten Ayurveda Gesundheits- und Ernährungsberaterin

2014 bis heute diverse Räucherkurse

2013 Feng Shui Seminar, Räume der Kraft

2011 bis heute diverse Ayurveda Koch- und Gewürzkurse

Partnerschaften/Links

Die innere Schönheit entdecken: Hypnose-Atelier, Innerland, www.innerland.ch

Begleitung von Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch: Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin, qihigh, www.qihigh.ch

Homöopathie mit Herz und Erfahrung: Praxis für klassische Homöopathie, Bettina Mäder, www.homoeopathie-maeder.ch

Begleitung in Schwangerschaft, bei Geburt und Wochenbett: Doula Geburtsbegleitung, Kathrin Burri, www.deinedoula.ch

Duftige Atmosphäre schaffen: Dosha Räuchermischungen, amarella, www.insensodiamarella.de

Frische Natürlichkeit und geballte Wirkung: Vegane Naturkosmetik, Ringana, www.foreverfresh.ch

Das Potential der Hochsensiblen: www.hochsensibilitaet.ch

Ayurveda Shop: www.veda.ch

 

 

Die aufgeführten Links werden von mir sorgsam ausgewählt, jedoch bin ich nicht für deren Inhalt verantwortlich.

Mitgliedschaften

 

Natürliche Heilweisen suchen und finden: www.gesund.ch